Bilder von Aktivitäten und Feierlichkeiten

 

Kinderandacht in der  Kreuzlandkapelle

Jesus, der andere König

 

Zum Abschluss der Reihe „Fastenandacht in der Kreuzlandkapelle“ trafen sich 60 ganz junge, junge  und älter gewordene Christen . Vorbereitet wurde die Andacht vom Kindergottesdienstkreis der Pfarrei St. Ignatius. Eingestimmt wurde die junge Schar vor der Kapelle mit Liedern. Danach zogen sie beim Läuten der Glocken durch die Pforte, die symbolisch für das Tor von Jerusalem stand. Im Mittelpunkt der Andacht stand der Einzug Jesu nach Jerusalem am Palmsonntag. Begeistert empfingen damals die Menschen Jesus, der auf einem Esel durch die Straßen ritt. Viele hofften, dass er der neue König wird und die alten Herrscher vertreiben  würde. Jesus ist aber kein weltlicher König, der sein Reich auf Macht und Gewalt stützt, sondern der andere König, sein Reich ist das Reich der Liebe und Freundschaft. Ein Teppich mit Blumen wurde in der Kapelle gelegt und erläutert, was das Reich der Liebe Jesu ist.

Mit Palmzweigen versehen, die am Palmsonntag mit in den Gottesdienst zur Segnung mitgenommen werden sollen, wurde die Christenschar entlassen.


 

 

 

Copyright © 2010–2017 st-ignatius.de
Alle Rechte vorbehalten.
Design und Umsetzung
Georg Zink Unternehmensberatung

Pfarreiengemeinschaft Betzdorf - Bruche - Scheuerfeld
Pfarrbüro: Elly-Heuss-Knapp-Str. 13, 57518 Betzdorf
Tel.: 0 27 41 - 22 480, Fax: 0 27 41 - 23 070
E-Mail: pfarramt[at]st-ignatius[dot]de